Entwicklung des Vereins...

Der Theaterverein "Chapeau Claque" Wehringen e.V. wurde im Dezember 2006 gegründet.

Hauptbeweggrund war die Motivation aller damaliger Aktiven, in einer funktionierenden Gruppe Theater spielen zu können und auch die eigenen Ideen und Anregungen einzubringen, unabhängig ob als Vorstand, Spieler:in oder ganz normales Vereinsmitglied. Sämtliche Gründungsmitglieder haben jedoch vorher schon viele Jahre Theaterluft geschnuppert und Bühnenerfahrung gesammelt.

Durch eine individualisierte Stückauswahl und ständige Weiterentwicklung im spielerischen und
technischen Bereich bieten wir unseren Zuschauern gehobenes Theaterspiel und moderne Komödien in einem ansprechendem Ambiente ohne Reihenbestuhlung.

Unsere Darsteller sind Menschen des alltäglichen Lebens und haben keine professionelle Ausbilung.
Sie spielen, weil Sie daran Freude haben und gerne auf den "Brettern" vor Publikum stehen. Jedes unserer Stücke wurde und wird durch sie getragen. Der Applaus des Publikums, von IHNEN ist dabei unser Lohn!

Wir wollen mit unserem Theaterspiel den Zuschauern vergnügte Abende bieten und unserem gemeinsamen Hobby nachgehen. Sämtliche Einnahmen aus den Veranstaltungen investieren wir in die weitere Bühnenausstattung, die Verbesserung der Technik aber auch in Events, welche die Zusammengehörigkeit fördern und den Teamgeist beleben.

Deshalb freuen wir uns auf jedes neue Mitglied, viele Zuschauer
und noch mehr gemeinsame Theateraufführungen. Schauen Sie vorbei!